Motorradfahrer in Meidling verletzt

Ein Motorradfahrer ist am frühen Montagabend mit einem Pkw in Meidling kollidiert und schwer verletzt worden. Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsteam leistete dem anfangs bewusstlosen Motorradfahrer Erste Hilfe.

Notarzt und Berufsrettung übernahmen die weitere Versorgung und brachten den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Die Berufsrettung war mit zwei Teams am Unfallort bei der Kreuzung Wundtgasse und Atzgersdorfer Straße.

Motorradunfall

Berufsrettung Wien

In Schockraum gebracht

Die Einsatzkräfte stellten den Verletzten auf einer Liege ruhig, der Notarzt verabreichte Schmerzmittel. Der 36-Jährige hatte leichte Kopfverletzungen und Prellungen. Mit Verdacht auf Verletzungen im Bauchraum brachte die Rettung den Verunglückten in den Schockraum eines Krankenhauses.