Opernball: Macpherson bleibt länger in Wien

Richard Lugners Opernballgäste können den Ex-Baumeister noch überraschen: Topmodel Elle Macpherson wird nach ihrem Opernball-Auftritt nicht wie alle bisherigen Gäste unverzüglich wieder abreisen, sondern bis Sonntag in Wien bleiben.

„Das hatten wir noch nie“, staunte Lugner am Mittwoch. Grund dafür dürfte die große Affinität von „The Body“ zu Europa sein. Macpherson wird nun fix bereits am Sonntag vor dem Ball am 28. Februar von Miami nach London fliegen, wo der Designer samt Ballkleid auf sie wartet.

Opernball Lugner Macpherson

APA/HERBERT NEUBAUER

Lugner mit Aufnahme von Model Elle Macpherson bei der Gastpräsentation

Noch keine Extratermine

Am Dienstagnachmittag landet sie dann in Wien. „Da sie in Europa ist, möchte sie von einem europäischen Auto und nicht von der amerikanischen Stretchlimousine abgeholt werden“, sagte Lugner. Die Wahl fiel jetzt auf einen Mercedes.

Elle Macpherson

APA/HERBERT NEUBAUER

Macpherson war eines der bekanntesten Models der 1980er Jahre

Ein Rahmenprogramm gibt es - bis auf die offiziellen Termine wie Autogrammstunde und Pressekonferenz - noch nicht. „Dafür ist es noch zu früh“, sagte der Baumeister. Seine Agentur sei aber in direktem Kontakt mit dem Stargast.

Links: