Jugendlicher beschädigte 15 Autos

In der Brigittenau hat ein jugendlicher Randalierer am Wochenende eine Spur der Verwüstung durch die Wallensteingasse gezogen. Bei 15 Autos wurden die Seitenspiegel abgetreten.

Der 17-Jährige war Sonntagfrüh auf dem Heimweg, offenbar nach einer Disconacht. Begleitet wurde der gebürtige Iraner von zwei Freundinnen. In der Wallensteingasse begann der junge Mann laut Augenzeugen damit, bei den geparkten Autos die Spiegel abzutreten.

1,2 Promille im Blut

Wegen der festgestellten Alkoholisierung sei noch keine Vernehmung vorgenommen worden, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber Radio Wien. Ein Alkoholvortest ergab in der Nacht 1,2 Promille im Blut.

Wie hoch der Schaden genau ist, muss laut Polizeisprecher noch ermittelt werden. Das Motiv des Burschen sei zudem noch unklar. Der 17-Jährige wurde angezeigt und soll in den nächsten Tagen befragt werden.