MA48-Tandler verkauft Leihräder

Chinesische Leihräder sind ab sofort im Altwarenmarkt der MA48 erhältlich. Die Stadt hatte die Räder nach dem Scheitern der Anbieter eingesammelt, zwischengelagert und die Hälfte davon repariert.

Die früheren Leihräder der Firmen Ofo und Obike sollen neue Besitzer finden. Die Räder mit Gangschaltung kosten 99 Euro, die ohne Schaltung 75. Alle Räder sind frisch repariert und serviciert. Die MA48 verspricht ein Osterschnäppchen, mit vielseitiger Verwendung.

„Die Räder sind in Ordnung, für den normalen Gebrauch kann man damit fahren. Vielleicht will es der eine oder andere auch in ein Geschäft in die Auslage stellen, denn die gelben Räder haben ja einen kleinen Kultstatus und sind auch im Ausland bekannt“, meinte MA48-Chef Josef Thon gegenüber „Wien heute“.

Leihräder bei MA48 Tandler zum Verkauf

ORF

Die früheren Leihräder sind nun beim MA48-Tandler zu kaufen

Über 1.000 Räder eingesammelt

Mit dem Verkauf kommt zumindest ein Teil der Kosten für Einsammlung und Aufbewahrung wieder zurück. Nach dem Aus für Ofo und Obike musste die Stadt Wien über 1.000 Räder einsammeln. Über den Winter wurde sortiert und repariert, 500 Räder sind schließlich im Verkauf gelandet - mehr dazu in Hälfte der Leihräder muss verschrottet werden und Leihräder: Probleme mit China-Schrauben.

China-Räder wieder am Markt

OFO und O-bike sind Geschichte, einige Leihräder werden ab jetzt beim MA 48 Tandler verkauft. Sie haben ihren Preis aber auch Seltenheitswert.

Link: