Zweijährige von Straßenbahn erfasst

In Ottakring wurde Freitagabend ein zweijähriges Mädchen von einer Straßenbahn erfasst. Das Kleinkind dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand zwischen parkenden Autos hervorkommend auf die Gleise gelaufen sein.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 19.15 Uhr auf der Thaliastraße zwischen Schuhmeierplatz und S-Bahn-Station Ottakring. Eine 54-jährige Straßenbahnfahrerin der Linie 46 fuhr mit einer Garnitur in Fahrtrichtung stadtauswärts. Eine Mutter befand sich mit ihrer zweijährigen Tochter auf dem Gehsteig der Thaliastraße. Als das Mädchen zwischen parkenden Autos hervorkommend auf die Gleise lief, kam es zu einem Zusammenstoß und das Mädchen in weiterer Folge zu Sturz.

Vor der Kollision habe die 54-jährige Fahrerin eine Notbremsung eingeleitet, heißt es in einer Aussendung der Polizei am Samstag. Die Zweijährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Laut Rettung erlitt das Mädchen schwere Kopfverletzungen, derzeit bestehe aber keine Lebensgefahr. Die Straßenbahnfahrerin sowie die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.