Polizei rettet Pfau von Autobahn

Zu einer tierischen Rettungsaktion ist die Wiener Polizei am Freitagabend ausgerückt. Beamte haben einen Pfau von der Ostautobahn (A4) gerettet. Das Tier hatte sich von einem nahen Bauernhof auf die A4 verirrt.

Gegen 20.10 Uhr wurde am ersten Fahrstreifen der A4 der Pfau gesichtet. Der Verkehr auf der dicht befahrenen Autobahn kam auf der Höhe Kilometer 3 nahezu zum Erliegen. Autofahrer haben schließlich die Polizei verständigt. Die Exekutive entsandte daraufhin die Funkstreife „Adler 30“.

Polizei rettet Pfau von Autobahn

LPD Wien

Revierinspektor Hannes D. und Martin K. brachten den Pfau sicher von der Autobahn

„Adler“ ist der Funkname für die Beamten der Landesverkehrsabteilung. Die Polizisten beruhigten den Pfau und setzten ihn „nach gutem Zuspruch unter Kollegen“ in den Polizeiwagen, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die „Adler“ brachten das Tier zu seinem Hof zurück, wo sie bereits erwartet wurden. Die Verkehrsbeeinträchtigung blieb kurz, es wurde auch niemand verletzt.