Listenhund biss Yorkshire Terrier tot

Ein American Staffordshire Terrier eines 22-Jährigen hat am Freitag einen anderen Hund getötet. Der Listenhund war durch eine offene Wohnungstür entkommen und fiel den kleinen Hund auf der Straße an.

Der Besitzer des Listenhundes, ein 22-jähriger Wiener, brachte das Tier vorübergehend zu seinem Vater. Dieser führte gerade Renovierungsarbeiten durch und ließ dadurch die Wohnungstür offen. In einem unbemerkten Moment lief der American Staffordshire Terrier auf die Straße und attackierte den anderen Hund, der gerade mit seinem 26-jährigen Herrchen an der Leine spazieren war.

Hund abgenommen

Der Vater bemerkte die Attacke durch ein Fenster, er eilte zu Hilfe, es war allerdings zu spät. Der Yorkshire Terrier war sofort tot. Der Listenhund wurde dem 22-Jährigen, der von seinem Vater über das Geschehen informiert worden war, nach dem Tierhaltegesetz abgenommen und vom Veterinäramt (MA60) ins Tierquartier gebracht. Der junge Mann, der für den Hund alle Dokumente aufweisen konnte, und sein Vater wurden angezeigt.

Link: