Drei tote Frauen in Wohnung aufgefunden

In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf sind Dienstagfrüh drei weibliche Leichen aufgefunden worden. Laut Polizei ist derzeit davon auszugehen, dass es sich um eine etwa 45-jährige Frau und ihre beiden Töchter handelt.

Gefunden wurden die Leichen gegen 8.30 Uhr in einer Wohnung in der Werndlgasse. Laut Polizei dürften die Frauen schon länger tot gewesen sein. Die Identitäten sind allerdings noch nicht bestätigt. In einer ersten Polizeiaussendung Dienstagnachmittag ist von „bedenklichen Todesfällen“ die Rede, ohne Details zum Fall zu nennen.

Wohnung Floridsdorf

APA/Hans Klaus Techt

In diesem Wohnhaus wurden die drei weiblichen Leichen entdeckt

Obduktion in den nächsten Tagen

Nachbarn dürften aufgrund des Verwesungsgeruchs die Einsatzkräfte verständigt haben. Wie lange die Leichen schon in der Wohnung des Gemeindebaus in der Werndlgasse gelegen waren, war am Dienstag noch unklar. Am Nachmittag befand sich noch die Spurensicherung am Tatort.

Das Landeskriminalamt Wien hat Ermittlungen aufgenommen. Nähere Hintergründe sowie die Todesursache sind noch völlig unklar. Eine gerichtliche Obduktion zur Feststellung der Todesursache wird in den kommenden Tagen durchgeführt.