Vollbrand in Haus in Kleingartenanlage

Ein Kleingartenhaus in einer Anlage in der Ehamgasse in Wien-Simmering hat in der Nacht auf Samstag gebrannt. Eine Ausbreitung auf andere Häuser konnte gerade noch verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 22.30 Uhr hatten die Flammen bereits auf angrenzende Objekte übergegriffen. Beim „umfassenden Löschangriff“ unter Atemschutz mussten Gebäude gewaltsam geöffnet werden. Mit Motorsägen wurden die Dächer der betroffenen drei Objekte geöffnet.

Kleingartensiedlung im Vollbrand

MA 68 Lichtbildstelle

Das Haus wurde komplett zerstört

Das Kleingartenhaus, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde komplett zerstört. Um Mitternacht war das Feuer gelöscht, verletzt wurde niemand, berichtete die Berufsfeuerwehr.