Mann sperrte sich aus: Polizei fand Hanfaufzucht

Ein Mann hat sich in der Nacht auf Samstag aus seiner Wohnung in Favoriten ausgesperrt. Weil er die Tür mit einem Brecheisen öffnen wollte, alarmierten Zeugen die Polizei. Die Beamten stießen dann in der Wohnung auf eine Hanfaufzucht.

Der 36-Jährige versuchte gegen 1.50 Uhr die Tür zu seiner Wohnung in der Troststraße mit einem Brecheisen zu öffnen. Nachbarn hielten ihn allerdings für einen Einbrecher und alarmierten die Polizei. Die gerufenen Beamten konnten dem Mann zunächst auch helfen, die lediglich zugefallene Tür wurde rasch geöffnet.

Mann sperrte sich in Wien aus - Helfende Polizei fand Hanfaufzucht. Im Bild: die Hanfpflanzen

LPD Wien

Starker Cannabisgeruch verriet 36-Jährigen nach Türöffnung

Allerdings drang starker Cannabisgeruch bis auf den Gang. Die Beamten schauten nach und fanden im Schlafzimmer ein Zelt mit 16 Marihuanapflanzen. Der Mann wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt und die Pflanzen sichergestellt.