Die besten Bilder vom Life Ball

„Ver Sacrum“, „heiliger Frühling“, hat heuer das Motto beim Life Ball im Wiener Rathaus geheißen - inspiriert vom gleichnamigen antiken Frühlingsfest. Unter den Gästen waren Stars wie Sean Penn, Charlize Theron und Mary J. Blige. Wien.ORF.at zeigt die besten Bilder.

Die Stardichte auf dem roten Teppich war auch beim 23. Life Ball hoch. Etwas unpassend gekleidet erschien allerdings Kelly Osbourne - im schlichten schwarzen Kleid. „Ich habe das E-Mail dazu, dass es ein Gold-Thema gibt, nicht gelesen“, entschuldigte sie sich.

Fotos vom Red Carpet:

Äußerst goldlastig angezogen waren dafür viele andere Gäste - da gab es beispielsweise Wunderwesen, leuchtende Tiere, bunte Partyvögel und lebende Statuen.

Fotos der schönsten Kostüme:

„Gold - Ver Sacrum“ lautete heuer das Motto des Life Ball, inspiriert vom gleichnamigen antiken Frühlingsfest und dem Leitbild der Wiener Secessionisten. Die Eröffnung lud zu einer historischen Reise durch den Klimt’schen „Beethovenfries“.

Fotos von der Eröffnung:

Nach der Eröffnung startete dann der eigentliche Ball im Rathaus.

Fotos von der Party:

Links: