Der neue Glow

Ein Zauberwort geistert wieder durch die Beauty-Landschaft. „Glow“ ist das Wunschziel vieler Frauen. „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala über strahlend schöne Haut durch Glykolsäure.

Unter Glow, aus dem Englischen für Leuchten, beziehungsweise Strahlen, versteht man einen ebenmäßigen, frischen, straffen Teint und pralle Haut, die strahlt und leuchtet.

In den vergangenen Jahren hat man sich hauptsächlich auf Make-up Produkte konzentriert, um den jugendlich strahlenden Teint ins Gesicht zu zaubern. Jetzt geht man einen Schritt weiter, beziehungsweise eigentlich zurück. Ein strahlender Teint braucht eine gesunde, frische und strahlende Haut als Basis, und hier setzt die Kosmetikindustrie nun an.

So entsteht der Glow

Die Kosmetikwelt hat das Glykol, beziehungsweise die Glykolsäure entdeckt, welche beim Dermatologen bei chemischen Peelings eingesetzt wird, um neue, frische Haut an der Oberfläche erscheinen zu lassen.

Frau Strahlen Glanz

colourbox.de

Glykolsäure ist eine Fruchtsäure. Sie wird aus Zuckerrohr gewonnen und ist die kleinste aller Fruchtsäuren, das heißt, sie dringt am tiefsten in die Epidermis ein.

Das kann die Glykolsäure

Sie wirkt anregend auf die Zellerneuerung, indem sie verkrustete Verbindungen zwischen den Zellen löst, damit die Erneuerung rascher voranschreiten kann.

Glykolsäure aktiviert die Kollagensynthese und damit die Spannkraft der Haut. Sie stärkt die Haut, verfeinert Poren und Linien, sie reduziert Pigmentflecken und verbessert die Ausstrahlung.

Glykolsäure in Kosmetikprodukten

Gykolsäure wird immer abends verwendet, etwa als korrigierende Nachtpflege, kombiniert mit einem hautberuhigenden Wirkstoffkomplex. Sie sorgt für ein verbessertes Hautbild und mehr Ausstrahlung.

Als Serum ist sie entweder zum Mischen mit der Nachtpflege oder direkt aufzutragen.

Auch als getränkte Pads wird diese Wirkstoffkombination angeboten. Dabei handelt es sich um eine Art Wattepad, mit dem man abends, nach der Hautreinigung, die Spuren des Alters wegwischt. Man peelt damit sanft und effektiv die Haut, während ebenfalls beruhigende Inhaltstoffe die Haut besänftigen.

Ziel dieser Produkte ist eine verbesserte Hautstruktur, ein ebenmäßiger Hautton und ein hellerer Teint.

Darum werden die Produkte abends angewendet

Die Haut reagiert nach einer Glykolsäure-Behandlung lichtempfindlicher. Bei einer Anwendung tagsüber würde sich durch die UV-Belastung die Pigmentierung der Haut verstärken.

Tipp: Wenn Sie Glykolsäure Produkte verwenden, tragen sie auch tagsüber immer einen Sonnenschutz!

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 21.7.2018

Wenn Sie einen Urlaub planen, stoppen sie die Verwendung dieser Produkte eine Woche vor Urlaubsbeginn und tragen sie täglich Sonnenschutz.

Link: