Gesundheitsmonat: „Endlich selbstbewusst“

Alles neu macht der September - zumindest bei Radio-Wien-Hörerin Eva Breiner und Radio-Wien-Hörer Mathias Hauer. Die beiden wünschen sich ein professionelles Umstyling, um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.

Sendungshinweis:
„Radio Wien am Nachmittag“
7. September 2018

Eva Breiner ist vor zehn Jahren an Krebs erkrankt. Dank Strahlen- und Chemotherapie gilt sie heute als geheilt. Die Folgen ihrer Krankheit sind aber nach wie vor sichtbar. „Meine Haare sind leider nie wieder so nachgewachsen, wie sie vorher waren.“, erzählt die 58-Jährige. „Jetzt will ich von einem Professionisten gerne wissen, wie ich trotz der wenigen Haare zu mehr Volumen komme. Nur eines will ich sicher nicht: Eine neue Haarfarbe. Einmal blond - immer blond.“

Mehr Volumen dank Spezialshampoo & Haarpuder

Hair-Stylistin Katharina Strassl weiß genau, wie sie der Buchhalterin helfen kann. „Sie hat eine entzückende Konturpartie, die wir besser herausarbeiten werden.“, so Strassl. „Mit einem Volumen-Puder, das man auf den Haaransatz gibt, bekommt sie auch automatisch mehr Fülle in ihre Haare.“ Ein typgerechtes Make Up soll Eva außerdem „ladyliker“ machen, meint Radio-Wien-Stylingexpertin Martina Reuter, die Eva während des Umstylings begleitet: „Wir werden mit pinken Lippen einen Farbakzent setzen. Ganz wichtig ist auch Lipgloss. Mit dem wirken schmale Lippen größer und man schaut frischer aus.“

Neuer Look von Kopf bis Fuß

Radio-Wien-Hörerin Eva Breiner ist vom Ergebnis begeistert. „So viele Haare habe ich noch nie gehabt. Der Haarschnitt ist super. Ich bin sprachlos.“, so die Meidlingerin, „Und auch das Make Up ist wunderschön. Ich schaue wirklich aus wie eine Lady.“ Zum neuen Look gehört natürlich auch ein neues Outfit. „Ich bin ja eher der sportliche Typ und trage daher überwiegend Hosen,“, so die 58-Jährige, „weil ich bei Kleidern nie weiß, was mir wirklich steht.“

Ladylike statt sportlich

Radio-Wien-Stylingexpertin Martina Reuter überlegt nicht lange und holt ein brombeerfarbenes Jerseykleid aus dem Regal. „Jetzt im Herbst/Winter sind beerige Farben in, und diese Farbgruppe steht Eva auch extrem gut.“, so die Expertin. Und tatsächlich: Die Buchhalterin ist von dem Kleid sofort überzeugt. Den Look komplettieren ein Trenchcoat in der Trendfarbe Latte Macchiato, bordeauxfarbene Stiefletten und eine gleichfarbige Handtasche. „Ich bin ein neuer Mensch.“ freut sich Radio-Wien-Hörerin Eva Breiner. „Danke Radio Wien für diesen schönen Tag.“

Radio-Wien-Hörer Mathias Hauer

ORF/Doris Bachler

Lässiger Look für den App-Entwickler

Auch Radio-Wien-Hörer Mathias Hauer möchte mit einem neuen Look punkten, um so vor allem bei Business-Terminen mehr Selbstbewusstsein auszustrahlen. Der 37-Jährige setzt meistens auf Jeans, T-Shirt und Sneakers in gedeckten Farben. Radio-Wien-Stylingexpertin Martina Reuter möchte ihm mehr Farbe verpassen: „Ich möchte ihn gerne klassisch-cool stylen. Außerdem wirkt Mathias sehr fröhlich - da gehört zumindest ein Farbtupfer her.“ Bevor es mit den Klamotten los geht, geht es für Mathias aber noch zum Frisör.

Tipps zum Geheimratsecken verstecken

Erst werden die Augenbrauen in Form gezupft, dann widmet sich Frisörin Meike Mathias Haaren. „Viele Männer, die wie Mathias wenig Haare haben, meinen ja immer, sie müßten ihre Haare länger tragen, besonders an den Geheimratsecken, um die zu verstecken.“, so die Stylistin. „Allerdings betonen dann gerade oft diese Haare die kahleren Stellen. Deswegen werden wir sie da eher kürzer halten und ausdünnen.“ So wirken Mathias’ Haare ingesamt fülliger.

Slim Fit Jeans statt Anzug

In Punkto Klamotten lässt sich Mathias von Radio-Wien-Stylingexpertin Martina Reuter überraschen. „Ich habe mir eigentlich einen Anzug in ultraviolett vorgestellt.“, so Reuter. „Den gibt es aber leider nicht überall. Deswegen habe ich dann zu Slim Fit Jeans in anthrazit gegriffen - ein Look aus den 80er Jahren - und einem senffarbenen T-Shirt. Das steht ihm extrem gut, und so eine Farbe hat er auch noch nie getragen.“ Dazu kombiniert Mathias eine Jacke in Camouflage und einen Gürtel und Stiefletten in kastanienbraun.

Cooler Look für lockere Business-Termine

„Ich finde das einen coolen Look gerade auch für lockere Business-Termine.“, meint Radio-Wien-Stylingexpertin Martina Reuter. Und auch Mathias ist begeistert: „Zu den Schuhen und dem T-Shirt hätte ich ohne Martina nicht gegriffen. Aber sie passen sehr gut, und es ist einmal etwas Neues. Ich werde beim Einkaufen künftig sicher mehr ausprobieren.“ Eines ist dem Brigittenauer auch noch wichtig: Ob seiner Freundin der neue Look gefällt: „Das wird er aber sicher.“

Link: