Gesundheitsmonat: „Endlich bewegt“

Kopfweh, Nackenschmerzen und das ein oder andere Kilo zuviel. All diesen Dingen möchte Radio Wien Hörerin Gunda Hutter-Freudenthaler gemeinsam mit Coach Martin Kowarik im Radio Wien Gesundheitsmonat den Kampf ansagen.

„Ich war selbst jahrzehntelang im Gesundheitsbereich tätig, und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen fällt es mir so schwer trotz gesunder Ernährung ein paar Kilo abzunehmen.“ Mit diesem Satz stellt sich Gunda Hutter-Freudenthaler bei ihrem Personaltrainer Martin Kowarik vor.

Endlich bewegt Kandidatin Gunda mit Personalcoach Martin

@Bernhard Weihsinger

Sendungshinweis: „Guten Morgen Wien“, 6. September 2018

Nach einem ersten Anamnesegespräch im Studio von Martin Kowarik im 19. Bezirk wird das Vorgehen für das kommende Monat abgeklärt. Wer glaubt, dass man bei einem Personaltraining sofort mit schweren Gewichten und Powerworkout beginnt, der irrt.

„Wir wollen mit Gunda zu allererst in die Schmerzfreiheit kommen. Die Probleme in der Halswirbelsäule können wir höchstwahrscheinlich über das Setting des Schultergelenks lösen. Dann nehmen wir uns die Achsen im Körper vor, und erst dann greifen wir zu Gewichten.“, erklärt Trainer Martin Kowarik.

Gunda Hutter Freudenthaler tut sich vor allem mit dem Verlieren von ein paar Kilos besonders schwer. Die Erklärung warum das so schwer ist, klingt recht einfach. „Wir sind alle dauerhaft im Stress. Und die Stresshormone ziehen Energie aus dem Gehirn ab, damit wird es nichts mit dem Abnehmen.“

Von ihrem Personaltrainer erwartet sich Gunda sehr viel. „Ich bin jetzt schon sehr fit und eigentlich recht sportlich. Ich möchte aber noch fitter werden. Martin wird mir helfen mein Training zu verbessern und mich hoffentlich unterstützen meine Nackenverspannungen loszuwerden.“

Link: