Heimat bist du großer Töne

Auch heuer bringt die Aktion „Licht ins Dunkel“ wieder Wärme und Liebe für Sozial- und Behindertenprojekte in ganz Österreich. Das ist auch das Thema bei Blacky Schwarz in „Heimat bist du großer Töne“ am 2. Dezember.

„Heimat bist du großer Töne“

Präsentiert von Blacky Schwarz, 2. Dezember von 19.00 bis 20.00 Uhr auf Radio Wien.

Die Aktion „Licht ins Dunkel“, vor nunmehr 46 Jahren anfänglich nur im Radio zu hören und ab 1978 im Fernsehen zu sehen, fördert alljährlich hunderte Sozial- und Behindertenprojekte in ganz Österreich. Allein im Vorjahr konnten mit 14,2 Millionen Euro 388 Projekte unterstützt und durch den „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds über 15.592 Kindern und ihren Familien geholfen werden.

Axel Wolph

Mischa Nawrata

Axel Wolph ist österreichischer Musiker und Musikproduzent

Zu Gast ist Axel Wolph

Zum sechsten Mal gibt es nun auch, und mittlerweile ist es schon Tradition geworden, eine Silberscheibe mit Beiträgen prominenter österreichischer Künstlerinnen und Künstler, wie Ina Regen, Christina Stürmer, Clara Luzia, die EAV, Mono & Nikitaman oder Flow Bradley, die „Licht ins Dunkel“ unterstützen. Diese CD besitzt zudem einen hilfreichen Nebeneffekt: Fünf Euro pro Stück gehen direkt an eine der größten Spendenkampagnen des Landes. Der Erlös aus dem Vorjahr betrug annähernd 20.000 Euro.

Zu Gast ist Axel Wolph, Mitinitiator der CD-Serie „Licht ins Dunkel“, Produzent und Singer/Songwriter. Seine Komposition „Keiner am Meer“, interpretiert gemeinsam mit dem famosen Martin Klein, ist quasi der Titelsong zur diesjährigen Kampagne. Er präsentiert seine aktuelle Produktion „Ma’an“ und gibt Einblick in die Entstehung dieser Benefiz-CD.

Links: