Der Wirt, der Obdachlose einlädt

Manuel Schmidt ist bei Hadschi Bankhofer in der Sendung „Menschen im Gespräch“ zu Gast. Der junge Wirt lädt regelmäßig Obdachlose zum kostenlosen Essen und trinken in sein Lokal „Dresdnerhof“ ein.

Gulasch, Eiernockerl, Kaiserschmarrn, Schnitzel - in einem gemütlichen Nebenraum essen Menschen, mit denen das Leben es nicht so gut meinte, sich satt, trinken Tees und Säfte und haben eine gute Zeit in einer Zeit, die für sie eigentlich gar nicht so gut ist. Obdachlose sind eingeladen im Dresdnerhof im 20. Bezirk. Der Wirt will, dass sie es kurz richtig schön haben und dass sie satt werden. Er verlangt kein Geld dafür.

Hadschi Bankhofer und Manuel Schmidt

ORF

Hadschi Bankhofer mit Manuel Schmidt im Radio Wien Studio

Ein Wirt, der kein Geld für sein Essen will

Sendungshinweis: Dresdnerhof Wirt Manuel Schmidt zu Gast bei Hadschi Bankhofer im „Menschen im Gespräch“ Studio
Montag, 4. Februar 2019
19.00 Uhr

So einen außergewöhnlichen Menschen will Hadschi Bankhofer natürlich näher kennenlernen. Daher hat er ihn in sein „Menschen im Gespräch“ Studio eingeladen, um mehr von ihm zu erfahren. Warum macht er das, wie kam ihm die Idee - und was hat er aus den Begegnungen mit den Obdachlosen gelernt? Was sagen die anderen Gäste dazu?
All das und vieles über das Leben als Wirt in Wien hören Sie im kommenden Menschen im Gespräch mit Hadschi Bankhofer und Manuel Schmidt.