Bulgogi bei Hubers Küchentipps

Grand Hotel Wien Küchenchef Roland Huber versorgt uns auch 2019 mit kulinarischen Tipps und Tricks. Dieses Mal geht es dabei nach Ostasien, denn er hat ein koreanisches Festtagsgericht mitgebracht - ein Bulgogi.

Sendungshinweis: 25. Februar 2019, Radio Wien am Vormittag

Einfach und köstlich zugleich - das koreanische Bulgogi. Wörtlich übersetzt heißt es Feuerfleisch, Roland Huber nennt es ein koreanisches Reisfleisch.

Tipp: am besten eignet sich ein Rostbraten oder eine Beiried

Für das Bulgogi wird traditionellerweise Rindfleisch verwendet, wie der Küchenchef sagt. Dabei sollten Stücke verwendet werden, die nur kurz angebraten werden können.

Bulgogi

colourbox.de

würziges, zartes Bulgogi

Tipp: das Fleisch mindestens 4 bis 5 Stunden marinieren, je länger desto besser

Das Rindfleisch wird für das Bulgogi in ganz feine Scheiben geschnitten, wie Roland Huber sagt. Die Fleischstücke kommen dann in eine Marinade aus unter anderem Sojasauce, Ingwer und Chilisauce zum Durchziehen. Anschließend wird das Fleisch kurz angebraten. Mit Reis, etwas frischem Junglauch und gebratenem Sesam servieren.

Rezept zum Ausprobieren:

Für alle die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, Roland Huber hat ein Bulgogi Rezept zum Nachkochen mitgebracht.

Das Rezept finden sie hier:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar