Zum Nachhören: Selbstmanagement

Jasmin Dolati nahm sich diesmal mit Psychologin Christina Beran und David Pesendorfer („News“) das Thema Selbstmanagement vor. Schnell wurde klar, dass äußeres und inneres Selbstmanagement Hand in Hand gehen.

Dieser „Talk im Turm“ zum Thema Selbstmanagement brachte Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich nicht nur die Gegenstände in den Griff, sondern in erster Linie mich selbst? So gab es jede Menge Tipps, wie man Ordnung in die eigenen vier Wände bringt. Und spannende Erkenntnisse wie wir uns selbst besser organisieren und sortieren können. Nach dem Motto: nicht nur mehr Platz im Schrank, sondern auch in den Gedanken, denn der Ursprung aller Ordnung liegt wohl in uns selbst.

Radio Wien Talk im Turm - Selbstmanagement

ORF/ Philipp Michalek

Radio-Wien-Programmchefin Jasmin Dolati mit Autor David Pesendorfer und Psychologin Christina Beran.

Lagerräume als Ausweg für übervolle Wohnungen

Sendehinweis
Talk im Turm Thema Selbstmanagement:
Montag, 11. März, 19.00 Uhr

Ein recht neuer und sehr moderner Weg ist es, das was keinen Platz hat, auszulagern. Selfstorage-Angebote boomen: Rund 95.000 Quadratmeter solcher Lagerfläche stehen allein in Wien zur Verfügung, nur etwa ein Drittel wird gewerblich genützt, der überwiegende Teil dient als Kleiderschrank- oder Kellererweiterung. Ob man nun auch hier eine Parallele zum inneren „aufräumen“ ziehen kann, wenn wir „übervoll sind“?