Zum Nachhören: Talk im Turm

Radio Wien lud am Dienstagabend zum „Talk im Turm“. Dabei wurde diesmal das Thema „Körpersprache“ mit Experte Stefan Verra diskutiert. Den kompletten Mitschnitt der Sendung können Sie hier nachhören.

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte, weiß der Volksmund. Tatsächlich achten wir instinktiv mehr auf die Sprache des Körpers als wir meinen. Auf der ganzen Welt reden die Menschen mit Händen und Füßen, zwinkern sich zu, tragen Blumen im Knopfloch, hüpfen vor Freude und trauern mit hängenden Schultern. Ständig tauschen wir nonverbale Botschaften aus – ob wir wollen oder nicht. Manchmal sind die Signale eindeutig, manchmal verstehen wir sie falsch.

Radio Wien Talk im Turm mit Jasmin Dolati, Stefan Verra und Euke Frank live aus dem Wiener Ringturm.

ORF/Philipp Michalek

Radio Wien Chefin Jasmin Dolati mit Stefan Verra und Euke Frank

Experten talkten im Wiener Ringturm

Sagt uns die Körpersprache vielleicht mehr als 1000 Worte? Wie wird man aber zum „Körpersprache-Experten“?

Sendungshinweis
Talk im Turm zu Körpersprache
Montag, 29. April, 19.00 Uhr

Wie deuten wir sie und ist ein Faken oder Täuschen möglich? Was können wir in unterschiedlichen Lebens-Situationen daraus lernen? Gibt es eine weibliche und eine männliche Körpersprache? Und was, wenn Worte, Mimik und Gestik widersprüchliche Infos liefern?

Im Radio Wien Talk im Turm bat Programmchefin Jasmin Dolati wieder Experten zu Wort. Mit dabei waren diesmal WOMAN-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank und Körpersprache-Experte Stefan Verra. Er weiß, wie man redet, ohne etwas zu sagen und hat mit Witz und viel Körpereinsatz auf der Bühne agiert. In seinen Shows begeistert der Österreicher derzeit Menschen bis nach China.

Link:

Stefan Verra

Hier gibt es den Talk im Turm zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar