Stars in Sicht am Donauinselfest

Vom 21. bis 23. Juni findet das 36. Donauinselfest statt. The Sellout, Wenzel Beck, Christiana Uikiza, DelaDap, Christina Stürmer, Wolfgang Ambros und Seiler und Speer werden auf der Radio-Wien-Bühne für Begeisterung sorgen.

Radio Wien präsentiert am Samstag, den 22. Juni auf der großen Festbühne „Stars der heimischen Musikszene“. Der Bogen beim größten Open-Air-Festival Europas, das zum 36. Mal über die Bühne geht und heuer ein „Austropop Special“ verspricht, reicht vom Newcomer Wenzel Beck, über Popsängerin Christina Stürmer bis zu Austropop Legende Wolfgang Ambros und dem Duo Seiler und Speer.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Wien“, 22. Juni 2019

Wenzel Beck zählt zu den vielversprechendsten Musiktalenten des Landes. Der erst 19jährige Singer/Songwriter hatte seinen Durchbruch 2018 und brachte im heurigen Frühjahr sein erstes Album auf den Markt. Beck schreibt Lieder, die zum Nachdenken anregen, mal auf Wienerisch, mal auf Englisch. Die mehrmalige Amadeus- und Echo-Gewinnerin Christina Stürmer kommt mit ihrem aktuellen Album „Überall zu Hause“.

Christina Stürmer bei ihrem Auftritt auf der Festbühne am Donaunselfest am Sonntag, 23. Juni 2013 in Wien

APA/Alina Parigger

Christina Stürmer hat schon beim DIF 2013 das Publikum begeistert

Austropop mit Ambros sowie Seiler und Speer

Beim heurigen Austropop Special darf natürlich Wolfgang Ambros nicht fehlen. Er zählt zu den bedeutendsten österreichischen Musikern und gilt als einer der Begründer des Austropop und begeistert seit über 40 Jahren seine Fans mit seiner Musik, seinen Texten und seinen Botschaften. Den krönenden Abschluss auf der Radio-Wien-Bühne gibt es dann mit der Band Seiler und Speer, die seit dem Song „Ham kummst“ die Konzerthallen füllt. Durch das Programm führen Elisabeth Vogel und Alex Jokel.

Programm Radio-Wien-Bühne

  • 16.00 Uhr: The Sellout
  • 16.30 Uhr: Wenzel Beck
  • 17.20 Uhr: Christina Uikiza
  • 18.20 Uhr: DelaDap
  • 19.40 Uhr: Christina Stürmer
  • 21.00 Uhr: Wolfgang Ambros
  • 22.30 Uhr: Seiler und Speer

Link: