Chronik

Heiratsantrag am Bahnhof Hütteldorf

Am Bahnhof Hütteldorf haben sich Lisa und Philip vor 13 Jahren kennengelernt. Samstagabend hat der 28-jährige Student der gleichaltrigen Logopädin dort einen Heiratsantrag gemacht. Die ÖBB gratulierten über Twitter.

Die beiden lernten sich auf der Rolltreppe kennen, sagte Philip gegenüber wien.ORF.at. Er sei die Rolltreppe nach oben gefahren, sie nach unten: „Da hab’ ich mir gedacht, die muss ich ansprechen.“ Im Bahnhof küssten sie sich auch zum ersten Mal. Seit 13 Jahren sind die beiden Purkersdorfer ein Paar.

Philip plante den Antrag seit einem Jahr. Bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) fragte er nach, ob das erlaubt ist. Vor dem Antrag sei er nervös gewesen, so Philip. „Ich war so nervös, es war Level 100.“ Lisa wurde unter falschem Vorwand in die Wartehalle gelotst.

Sendungshinweis:

  • Wien heute, 15. Juli 2019
  • Guten Morgen Wien, 16. Juli 2019

Unter den Klängen von „Ich lass für dich das Licht an“ von Revolverheld machte Philip ihr anschließend vor rund 30 Freunden und Verwandten einen Heiratsantrag, den sie annahm. Die Hochzeit wollen die beiden im kleineren Rahmen feiern.