Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati mit Physiker und Weltraum Experten Werner Gruber und seinem neuen Buch „Flirten mit den Sternen“
ORF
ORF
Radio Wien Literatursalon

Mit dem DDSG Schiff zum Mond

Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati hatte Physiker Werner Gruber zu einem Literatursalon eingeladen. Auf einem DDSG Schiff wurde das Publikum in das Abenteuer Mondlandung eingeführt. Selbst wahre Kenner erfuhren dabei Dinge, die sie davor nicht gewusst hatten.

Eine Schifffahrt am Wiener Donaukanal wurde so zu einer aussergewöhnlichen Reise zum Mond. Keine Lesung, sondern viel mehr wurde daraus. Durch die immer tiefergehenden Fragen von Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati und die spannenden Schilderungen des in dieser Materie unschlagbaren Physikers und Weltraum-Experten Werner Gruber plus vieler zusätzlicher Fragen von Radio Hörerinnen wurde eine richtige Mond-Show aus diesem Literatursalon. Details bis hin zu kleineren und größeren Pannen, plötzlichen Alarm-Tönen mitten im heikelsten Moment bis hin zu nicht ganz alltäglichen Kleinigkeiten aufgrund der fehlenden Schwerkraft brachten das ganze Schiff in Raumschiff-Stimmung.

Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati mit Physiker und Weltraum Experten Werner Gruber und seinem neuen Buch „Flirten mit den Sternen“
ORF
Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati mit Physiker Werner Gruber

Das Raumschiff-Schiff startet heute noch einmal

Literatursalon spezial
Montag, 22. Juli 2019
20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Jasmin Dolati im Gespräch mit Werner Gruber

Wenn Sie nicht dabei sein konnten: Das ganze Event wurde aufgezeichnet und wird heute Abend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf Radio Wien nachzuhören sein. Die ganze Reise, die Geschichte geschrieben hat, wird da noch einmal von Physiker und Weltraum Experten Werner Gruber in einer detaillierten und auch humorvollen Form dargebracht, wie Sie es davon wohl noch nie erlebt haben.

Hier können Sie den gesamten Literatursalon nachhören: