Mehrere festlich beleuchtete Boote beim Lichterfest
Bankhofer
Bankhofer
Radio Wien Lichterfest

Das Radio Wien Lichterfest 2019

Erst sah es ziemlich arg nach Regenwetter aus, doch pünktlich um 19.00 Uhr klarte es auf, und dann folgte das beste Radio Wien Lichterfest, das die Alte Donau je sah. Erstmals mit einem großen Straßenfest auf der Wagramer Brücke, mehr beleuchteten Booten denn je und einem Feuerwerk, das alle erstaunte.

Was Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati gemeinsam mit Radio Wien Lichterfest Veranstalter Markus Griessler da auf die Beine gestellt hat kann man mit den vielen sehr schönen Lichterfesten der Vorjahre gar nicht mehr vergleichen. Die große Streetparty auf der Wagramer Brücke mit den Clubsounds von Radio Wien DJ Simon machten aus dem ganzen Areal ein völlig neues Partyerlebnis. Erstmals konnten auch die vielen Radio Wien Fans, die kein eigenes Boot ergattert hatten, die Party in vollen Zügen geniessen.

Die Radio Wien HörerInnen, die die Fahrt am Partyboot gewonnen hatten, sitzen mit Programmchefin Jasmin Dolati und Radio Wien Reporter Hadschi Bankhofer am Boot um einen gedeckten Tisch mit Baguette Brot und Weinflaschen.
ORF
Programmchefin Jasmin Dolati mit den Radio Wien GewinnerInnen und Radio Wien Reporter Hadschi Bankhofer am Radio Wien Partyboot

So groß war es noch nie

Foodtrucks aller Art sorgen dafür, daß die Partygäste edelste Speisen und Getränke aus originellen Trucks bekommen konnten, zusätzlich sind zahlreiche Partyboote mit eigenem Catering auf der Alten Donau unterwegs gewesen, während der Zeremonienmeister das Feuerwerk gemeinsam mit dem Radio Wien DJ zu einem Spektakel aus Licht und Sound werden ließen.

Programmhinweis: Das Radio Wien Lichterfest 2019 – in Guten Morgen Wien am 04.08.2019

Auch die Gewinner am Radio Wien Partyboot hatten eine Riesen Freude mit dem gelungenen Abend und blicken voll Vorfreude auf ein Radio Wien Lichterfest 2020, das nun eine ziemlich hohe Vorlage hat.