Martina Hagspiel
Caro Strasnik
Caro Strasnik
Mittwochabend

Reden über Krebs

Eine Krebsdiagnose bedeutet immer einen dramatischen Einschnitt im Leben. Viele Krebsarten lassen sich heute gut behandeln, dennoch kämpfen Betroffene mit vielen Ängsten und Krisen. Martina Hagspiel hat ihren Brustkrebs besiegt und hilft heute anderen mit ihrer Plattform „Kurvenkratzer“. Sie ist am Mittwochabend zu Gast bei Sascha Boctor.

Von „Mut machen“ hält Martina Hagspiel dabei gar nicht so viel: „Ich glaube, dass Mut tatsächlich in einem selber entsteht und dass man den selber produziert. Ich glaube aber sehr wohl, dass wir Impulse setzen und Ideen geben können, wie man den eigenen Mut finden kann.“ Und dazu stellt sie auf ihrer Homepage Patienten, Angehörige, aber auch Menschen, die im medizinischen Bereich tätig sind, vor und lässt sie den Umgang mit der Krankheit schildern. „Grundsätzlich versuchen wir, den emotionalen Umgang mit Krebs zu erklären.“

Auch Angehörige leiden oft unter der Belastung

In welcher Form sind oder waren Sie schon einmal von einer Krebsdiagnose betroffen? Sind Sie selbst erkrankt, haben Sie einen nahestehenden Menschen auf seinem schwierigen Weg begleitet, oder sind Sie in der Krebsbehandlung tätig? Wie hat das Ihr Leben beeinflusst? Welche Ratschläge können Sie Betroffenen mitgeben? Und können Sie der Erfahrung mit dieser Krankheit auch etwas Positives abgewinnen? Rufen Sie an und reden Sie mit, am Mittwoch Abend, ab 20.00 Uhr, auf Radio Wien!

Der Mittwochabend
2. Oktober, 20.00 Uhr

Anmelden können Sie sich schon jetzt, unter 89 9 95 3. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Anrufer in der Live-Sendung berücksichtigt werden können.