Radio Wien Talk im Turm zum Thema „Arbeitswelt im Wandel“ live aus dem Ringturm
ORF
ORF
Radio Wien

Arbeit 4.0 im Radio Wien Talk im Turm

Den „Wandel der Arbeit“ hat Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati im Oktober genau beleuchtet. Gleich 3 Experten und Expertinnen waren diesmal zu Gast im Ringturm. Zu hören ist der Talk Montag 28. Oktober um 20.00 oder gleich jetzt hier per Livestream.

Einen spannenden Blick in die Zukunft unserer Arbeitswelten konnte uns Talkgast Christian Korunka vermitteln. Er ist Leiter des Instituts für Angewandte Psychologie und Gesundheitspsychologe. Dazu brachte Sandra Baierl, Ressortleiterin Karrieren/Business bei der Tageszeitung KURIER, ihre Erfahrungen und Vorstellungen ein, und erstmals diskutierte auch Kristina Knezevic, die Country Managerin von XING Österreich, mit.

Radio Wien Talk im Turm mit Kristina Knezevic (XING), Sandra Baierl (Kurier), Jasmin Dolati (Radio Wien Chefin) und Prof. Christian Korunka
ORF
Kristina Knezevic (XING), Sandra Baierl (Kurier), Jasmin Dolati (Radio Wien Chefin), Prof. Christian Korunka

Die Welt der Arbeit wird sich wandeln

Sendungshinweis

Montag, 28. Oktober
20.00 Uhr

Dass sich viel verändern wird in Sachen Berufsleben, das steht fest. Wie das genau aussehen kann, das hat die Diskussion sehr deutlich hervorgebracht: Es dürfte anders werden, aber irgendwie auch flexibler, ortsunabhängiger und vielseitiger. Einiges wird in Zukunft noch mehr als jetzt von Robotern und Maschinen ausgeführt werden. New Work, neues Arbeiten in einer sich radikal verändernden Gesellschaft. Wo die Reise hingeht und welchen Sinn wir auch außerhalb der Arbeit finden können, das hat dieser Talk mit Jasmin Dolati sehr eindrucksvoll vermittelt. Hier der gesamte Talk zum Nachhören: