Siegfried MERYN mit Hadschi Bankhofer
Bankhofer
Bankhofer
Radio Wien

Siegfried Meryn bei Hadschi Bankhofer

Im „Menschen im Gespräch“ Studio ist Mediziner Prof. Dr. Siegfried Meryn bei Hadschi Bankhofer zu Gast. Es geht – typisch für Menschen im Gespräch – hier um den Menschen selbst, und wie und warum er Arzt wurde, und was ihm sonst im Leben wichtig ist. Hadschi Bankhofer hat ihn zu all dem befragt.

Programmhinweis: „Menschen im Gespräch“ mit Hadschi Bankhofer. Gast: Prof. Siegfried Meryn. Montag, 09.12. ab 20.00

Eine große Rolle im Leben von Siegfried Meryn spielen Hilfsprojekte. Der erfahrene Arzt liebt es auch in seiner Freizeit für Menschen da zu sein, ihnen zu helfen und so an einer besseren Welt zu bauen. Sehr bekannt ist mittlerweile das Projekt „Nein zu Krank und Arm“, ganz neu ist das Förderprojekt für Kinder „Max & Lara“ und faszinierend ist CAPE 10, ein neues derzeit im Bau befindliches Haus der Zukunft im 10. Bezirk, wo soziale Innovation und ein bereicherndes Miteinander verschiedenster Menschen gefördert werden wird.

Siegfried MERYN mit Hadschi Bankhofer
Bankhofer
Hadschi Bankhofer mit Siegfried Meryn

„Tue Gutes!“ – Ein wichtiges Motto von Prof. Meryn

Interessant ist für Hadschi Bankhofer aber auch wie und warum Siegfried Meryn Arzt wurde, und was ihn dann zum „Hausarzt der Nation“ gemacht hat, wie er im Fernsehen und Radio Menschen helfen gelernt hat und wie man mit Fake News und falschen Heilversprechen im Internet umgehen kann. All das kommt in dieser Stunde „Menschen im Gespräch“ zur Sprache, Hadschi Bankhofer führt durch diese Sendung.