Radio Wien Talk im Turm mit Coach Benedikt Ahlfeld, Radio Wien chefin Jasmin Dolati und Marlene Auer, Kurier-Freizeit Chefredakteurin.
ORF/ Michalek
ORF/ Michalek
Radio Wien

Talk im Turm zum „Mut zur Entscheidung“

Gestern wurde wieder lebhaft diskutiert im Radiocafé – Das Thema: „Mut zur Entscheidung“, die Gäste: Kurier Freizeit Chefredakteurin Marlene Auer und Selbstmanagement Experte und Berater Autor Benedikt Ahlfeld. Gastgeberin: Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati.

Dieser Talk im Turm zum Thema „Mut zur Entscheidung“ wird am Montag, den 19. Oktober ab 19.00 Uhr auf Radio Wien nachzuhören sein. Oder Sie hören es sich sofort HIER an.

Auch in diesem Talk im Turm spielte das Thema Corona eine große Rolle. Nicht nur wegen der Sicherheitsvorkehrungen und dem deutlich kleineren Rahmen, sondern auch weil das Thema „Mut zur Entscheidung“ selbst rasch zu Beispielen aus diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 führte. Sowohl Moderatorin Radio Wien Programmchefin Jasmin Dolati musste in den vergangenen Monaten mehr Entscheidungen denn je treffen, auch Marlene Auer, Chefredakteurin Kurier Freizeit, und Benedikt Ahlfeld hatten einige derartige Herausforderungen zu bewältigen.

Studio Talk Im Turm bei der Aufzeichnung
Bankhofer
Talk im Turm Sendestudio im Radiocafé

Talk im Turm zum Thema Mut

Sendehinweis

Montag, 19.10.2020, 19.00-21.00

Entscheidet man sich eine Hochzeit zu verschieben, abzusagen – oder – trotz Corona – nicht abzusagen? Wagt man den Sprung in eine Führungsposition? Manchmal sind es nur Entscheidungen wie „wer kann das machen“ oder „wer macht was“ oder „wer ist jetzt die richtige Person“? So unangenehm das alles ist, so interessant kann es auch sein. Plötzlich müssen wir eine Entscheidung treffen, mutig sein, etwas verändern, ein neues Abenteuer wagen – und dann zwingt uns das Leben – ob wir wollen oder nicht – zu Veränderungen. Und manchmal wissen wir: Wenn wir den Schritt getan haben wird es kein zurück mehr geben.

Gerade Krisen bieten uns oft geradezu ein Sprungbrett, etwas zu ändern. Wie schon Churchill sagte: Lass eine Krise nie ungenützt passieren. Und wie man das tut, das konnte man in dieser Diskussionsrunde sehr gut mit zahlreichen persönlichen Beispielen „gewürzt“ erfahren. Wer es versäumt hat kann es kommenden Montag auf Radio Wien nachhören.