Radio Wien

Tagebuch aus der Sperrzone Tag 5

Tag 5: Olivia Peter, Moderatorin

Liebes Tagebuch!

Es ist passiert. Der Lagerkoller ist ausgebrochen. Kollege Polevkovits hat Udo an den Nagel gehängt und auch den Gedächtnis-Bademantel. Stattdessen dreht er Instagram Videos über oder mit seinen Unterhosen. So genau weiß man es nicht. Und will es auch nicht wissen. Kollege Jokel scheint sich überhaupt aufgegeben zu haben. Seine Haare heute Früh? A mess!!! Den Tauben in Wien geht das Futter aus. Kollege Jokel das Haargel. Wenn man wenig Haar-Gel verwendet, ist es dann eigentlich ein Spar-Gel? Das Ende der Welt ist nah. Außerdem zeigt er Tendenzen zum Bauchansatz. Hat es auch schon selbst bemerkt. Fragt öfter am Tag, ob wir finden, er habe zugenommen. Die Wahrheit ist ihm nicht zuzumuten. Dann beginnt er vielleicht aus lauter Frust noch mit dem Verzehr von Schokolade. Und weil er selbst keine mithat, geht er an meine Vorräte. Das ist mir nicht zuzumuten. Klassische Lose-Lose-Situation.

Am schlimmsten hat es die Frau Direktor erwischt. Sie ist heute mit einem Staubsauger, einem Putzschwamm und biologisch abbaubarem Spülmittel durch die Gänge gefegt. Eine (Brigitte) Wolf im Staubpelz. Der seit Jahr(hunderten) von Kolleginnen und Kollegen liebevoll angesammelte Dreck ist weck. Ich weiß, man schreibt das nicht so. Aber es liest sich viel schöner. Sehr viel schöner. Zwecks Reims. Bei der abendlichen Fiebermessung war die Diagnose entsprechend eindeutig; Putz-Fieber. Letztes Stadium. Ich hoffe, ich habe mich nicht angesteckt. Sonst muss ich demnächst gemeinsam mit ihr putzen. Peter und die Wolf.

Bis morgen
Deine Olivia