Olivia Peter
ORF
ORF
Radio Wien

Die Spitzenkandidaten im persönlichen Talk

Die Spitzenkandidatin und die Spitzenkandidaten einmal anders: Sie waren auf Radio Wien zu Gast in „Guten Morgen Wien“. Moderatorin Olivia Peter hat ihnen Persönliches und Witziges entlockt.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Wien“, ab 21. September 2020

Jeweils zwischen 8.00 und 9.00 Uhr waren die Parteispitzen zu Gast in „Guten Morgen Wien“. In dieser Stunde präsentierten sich die Frontfrau und –männer der Wiener Gemeinderatsparteien von ihrer privaten Seite.

Wäre Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) sauer, wenn sich ihr Sohn ein Auto kauft? Warum schafft es Gernot Blümel (ÖVP) nicht, seine Tochter zum Einschlafen zu bringen? Hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) einen Gartenzwerg in seinem Kleingartenhaus stehen? Wie feiert HC Strache (Team HC Strache) seinen 4. Hochzeitstag? Was haben Dominik Nepp (FPÖ) und Christoph Wiederkehr (NEOS) während des Corona-Lockdowns gehamstert?

Die Termine