Gebratene Entenfilet mit glacierten Chili-Zwiebel auf Reisnudeln
Relationslink
Relationslink
Radio Wien

Menschen im Gespräch: Alexandra Jarolim

Alexandra Jarolim hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Die gelernte Köchin und Biersommelière produziert als „Die Einmacherin“ Bacon Jam, Pestos, Öle und Sirupe. Für ihre Spezialität, die sogenannten „Rillettes“, französische Fleischaufstriche im Glas, ist sie stadtbekannt. Am Sonntag ist sie zu Gast auf Radio Wien.

Sendungshinweis

Menschen im Gespräch
Alexandra Jarolim zu Gast bei Carola Gausterer
Sonntag, 22. August 2021, 12.00 Uhr

Ihre ersten Fleischaufstriche wollte Alexandra Jarolim eigentlich für sich selbst machen, die sind aber so gut geworden, dass ihr Fleischhauer die Rillettes im Glas gleich in seinem Geschäft verkaufen wollte. So machte sie ihr Hobby zum Beruf, die gelernte Köchin ist jetzt die „Einmacherin“ und produziert nun feinste Schweinerillettes und solche mit Rindfleisch und Portwein.

Leidenschaft für neue Kompositionen

Bei Menschen im Gespräch erzählt sie Radio Wien-Moderatorin Carola Gausterer unter anderem, woher ihre Kochleidenschaft rührt, wie sehr sie Geschmacksexperimente liebt und wie schwer es ihr fällt, dass ihre Tochter eine Packerlsuppe einer selbstgemachten Rindssuppe vorzieht. Neben den Köstlichkeiten in Gläsern bietet die Biersommelière auch eine Bierevent-Reihe an. Neben besonderen und seltenen Hopfen&Malz-Getränken dürfen die Gäste mit ihren Nasen auch in Biergeschichten und in ihre Herstellungsritualen schnuppern.