Streamerin „JustBecci“ Rebecca Raschun vor einer Ziegelwand
Rebecca Raschun
Rebecca Raschun
Menschen im gespräch

Streamerin und Influencerin „JustBecci“

Sie ist Gamerin, Influencerin und Streamerin und verdient damit ihren Lebensunterhalt. Wie geht das? Welche Arbeit steckt dahinter? Und was kann man da eigentlich verdienen? Darüber spricht „Radio Wien“-Moderator Bernhard Vosicky mit Rebecca „JustBecci“ Raschun am Sonntag in „Menschen im Gespräch“.

Sendungshinweis

Menschen im Gespräch
Sonntag, 12. Dezember 2021, 12.00 Uhr

Wenn wir vom Beruf der „Influencer*innen“ hören, denken wir schnell einmal an das glänzende Leben in den schönsten Hotels und besten Restaurants der Welt. Daran, dass es doch eigentlich keine Arbeit ist, ein paar kleine Videos und Fotos von sich selbst ins Netz zu stellen. Und vielleicht auch daran, dass man doch davon bestimmt nicht leben kann…oder doch?

Streamerin „JustBecci“ Rebecca Raschun sitzt auf einer Stiege
Rebecca Raschun
Rebecca “JustBecci" Raschun: „I’m just a girl playing games“

Moderatorin und Gamerin

Rebecca Raschun ist 28 Jahre alt und verdient seit mehr als 10 Jahren Geld mit ihrer Tätigkeit als Gamerin, Content-Creatorin und Influencerin. Welche Fähigkeiten und Skills für diesen Beruf wichtig sind, mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen hat und warum ihr Vater eigentlich schuld an ihrer Berufswahl ist – davon wird sie uns am Sonntag bei Bernhard Vosicky in „Menschen im Gespräch“ erzählen.