34 Frauen beim Frauenlauf
red; wien.ORF.at
red; wien.ORF.at
Radio Wien Frauenlauf

Das „Radio Wien Team“ ist fix

Wir haben gesucht – wir haben gefunden! 34 Radio Wien Hörerinnen gehen beim 34. österreichischen Asics Frauenlauf im Wiener Prater am 22. Mai an den Start. Das „Radio Wien Team“ ist bereit für die Challenge!

Sendungshinweis

„Guten Morgen Wien“, 22. Mai 2022

34 Radio Wien Hörerinnen werden beim 34. Asics Frauenlauf am 22. Mai an den Start gehen. Unser „Radio Wien Team“ steht und hat einander beim 1. Training im Wiener Prater kennengelernt.

Radio Wien Team-Captain Olivia Peter freut sich über die bunt gemischte Lauftruppe: „Wir haben erfahrene Läuferinnen dabei, die bereits zum 16. Mal laufen. Aber auch Läuferinnen, die zum allerersten Mal mitmachen. Was mich besonders freut, dass gleich drei Mutter-Tochter-Teams an den Start gehen. Mit so viel Unterstützung werden wir praktisch durchs Ziel schweben.“

Trainiert worden ist das „Radio Wien Team“ von Frauenlauf Organisatorin Ilse Dippmann, die betont: „Es ist immer wieder besonders schön, Frauen und auch Mädchen zum Laufen zu motivieren. Alles Gute dem Radio Wien Team und vor allem schnelle Beine.“

Die Laufschuhe müssen die Läuferinnen selber mitbringen – das Startgeld übernimmt Radio Wien. Feuern Sie das „Radio Wien Teams“ gerne an beim österreichischen Frauenlauf am 22. Mai 2022 im Wiener Prater. Egal wie schnell oder langsam – Hauptsache gemeinsam laufen. Radio Wien Moderatorin und Team Captain Olivia Peter sagt: „Der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste – schön, dass wir ihn gemeinsam machen. Mit so vielen motivierten Radio Wien Hörerinnen wird der Lauf sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis!“

34 Frauen in orangfarbenen Radio Wien Laufshirts
red; wien.ORF.at

Jede Läuferin läuft mit ihrem ganz individuellen Lauftempo. Das Startgeld übernimmt Radio Wien, dazu gibt’s ein schickes Laufshirt von Radio Wien und selbstverständlich warten im Ziel Prosecco, Brötchen und Laufgoodies auf die fleißigen Läuferinnen.

Die Teammitglieder werden regelmäßig auf Radio Wien vorgestellt und freuen sich über viele Anfeuerungsrufe beim 34. österreichischen Frauenlauf am 22. Mai im Wiener Prater.