Kurt Ostbahn und Caterina Valente
Lukas Beck
Lukas Beck
Radio Wien

Trost & Rat als Podcast

Willi Resetarits war nicht nur ein großartiger Musiker, sondern hat sich auch stets für jene eingesetzt, die schwächer und benachteiligt sind. Sowohl seine Musik als auch sein soziales Engagement werden unvergessen bleiben, wie auch sein Alter Ego, der Ostbahnkurti.

Hier geht es zum Podcast der Kultsendung „Trost und Rat von und mit Dr. Kurt Ostbahn“: „Passts auf, seids vursichtig und lossts eich nix gfoin“

Am 9. April 1995 startete Willi Resetarits die Radio Wien-Sendung „Trost & Rat von und mit Dr. Kurt Ostbahn“. Jeden Sonntag wurde ab 13.00 Uhr musikalisch getröstet und beraten, die Bandbreite reichte von Ray Charles bis Caterina Valente. Es wurde live musiziert mit Studiogästen geplaudert, Hörerpost verlesen, in der Radio Geschichte geforscht und oft hemmungslos die Sendezeit überschritten.

Kurt Ostbahn
Lukas Beck

Wiederhören mit einer Kultsendung

Sendehinweis

„Radio Wien am Wochenende“, 8. Mai 2022

Radio Wien spendet den verehrten Hörerinnen und Hörern in Erinnerung an Willi Resetarits ab sofort wieder „Trost & Rat“. Jeden Sonntag, ab 8. Mai wird pünktlich um 13.00 Uhr eine Folge der legendären Sendereihe als Podcast zu hören sein.