RADIO WIEN BEIM FRAUENLAUF

Das Radio Wien Team beim Frauenlauf

Glückliche und zufriedene Gesichter nach dem 34. Asics Frauenlauf im Wiener Prater. Alle Teammitglieder des „Radio Wien Teams“ durften sich über einen glücklichen Zieleinlauf freuen.

Um Punkt 9.00 Uhr ist der Startschuss für den 34. österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater gefallen. Unter den rund 19.000 Läuferinnen hat sich auch unser hochmotiviertes und gut gelauntes „Radio Wien Team“ befunden. Als schnellste Teamläuferin ist Manuela Wanzenböck mit einer Zeit von 24 Minuten und 30 Sekunden durchs Ziel gelaufen, die sich ein Siegerbussi von ihrem stolzen Freund abgeholt hat. „Ich bin total stolz auf sie. Sie wollte eigentlich unter 25 Minuten laufen, aber dass es so eine super Zeit geworden ist, ist einfach nur ein Wahnsinn“, hat der stolze Freundin Radio-Wien-Team-Captain Olivia Peter erzählt.

Läuferinnen
ORF/ Christina Kasper

Die zweitschnellste Läuferin im „Radio Wien Team“ war Ulrike Klarer mit immer noch beeindruckenden 25 Minuten und 56 Sekunden auf der 5km Distanz. Platz 3 hat sich Viola Hedrich geschnappt, die gemeinsam mit ihrer Mama Harriet an den Start gegangen ist. „Es war so ein großartiges Erlebnis und es hat große Power gegeben, in der Gruppe zu laufen“, sagt eine glückliche Viola.

Das „Radio Wien Team“ war durch die orangefarbenen Laufshirts bestens zu erkennen und hat die Teammitglieder gegenseitig sehr motiviert. So erzählt Läuferin Carmen: „Ich habe beim Zieleinlauf eine Mitläuferin durch das orange T-Shirt erspäht und sie dann einfach geschnappt und motiviert, dass wir auf jeden Fall noch unter 30 Minuten ins Ziel laufen. Das hat geklappt!“

Neben einer Rose, einer Medaille und neuen Freundschaften nehmen die Läuferinnen des „Radio Wien Teams“ auch bereits Motivation für das kommende Jahr mit. So lacht eine Teilnehmerin: „Ich mache bestimmt wieder mit, aber dann laufen wir die 10km Distanz! Wer soll das schaffen, wenn nicht wir?“

Wir sagen DANKE für einen wunderbaren 34. österreichischen Frauenlauf und das beste „Radio Wien Team“.