Radio Wien

Robert Steiner und Stefan Gaugusch im Tschauner

Die Radio Wien Superstars sind ohne Zweifel Robert Steiner und seine Ratte Rolf Rüdiger. Gestern erhellte das Duo erstmals die wahre Identität der Radio Wien Ratte und Landtagspräsident Ernst Woller ehrte die Beiden mit dem silbernen Verdienstzeichen der Stadt Wien.

Programmhinweis: In Guten Morgen Wien am Samstag berichtet Hadschi Bankhofer von der Feier im Tschauner

Zusätzlich zur täglichen Erfolgsshow auf Radio Wien konnte man gestern Robert Steiner und Rolf Rüdiger abends im Tschauner erleben. In gewohnter Weise witzig unterhielt das Duo das Publikum mit ihren Spielen und Witzen, genau wie man es aus dem Radio kennt, aber real auf der Bühne von Angesicht zu Angesicht. Und das Tschauner war voll, und alle machten begeistert mit.

Robert Steiner mit Stefan Gaugusch
Hadschi Bankhofer
Robert Steiner und Stefan Gaugusch hatten viele Autogramme zu geben

Autogramme, Gäste, Verdienstzeichen und Karottentorte

Das Verdienstzeichen in Silber ist eine hohe Ehrung für die Radio-Wien-Stars. Als Gratulantinnen und Gratulanten kamen Musikerin Jazz Gitti und Rolf Rüdiger Krimi-Autor und Radio-Wien-Moderator Peter Tichachek vorbei, und Radio-Wien-Programmchefin Jasmin Dolati spendete eine vegane Karottentorte plus 10 Cremeschnitten, außerdem hielt sie die Laudatio. Die Überreichung des Verdienstzeichens durch Landesratspräsidenten Ernst Woller war dann der Höhepunkt. Schließlich haben Robert Steiner und Stefan Gaugusch, der nun als wahrer Rolf Rüdiger geoutet worden war, noch über eine halbe Stunde Autogramme gegeben, damit jeder und jede glücklich nach Hause gehen konnte.