Verkehr

Unfall sorgte für 20 km Stau im Frühverkehr

Ein Unfall auf der Praterbrücke hat Mittwochfrüh für kilometerlangen Stau auf der Wiener Südosttangente (A23) gesorgt. Autofahrerinnen und Autofahrer brauchten teils über eine Stunde länger.

Der Unfall passierte kurz nach 7.00 Uhr früh auf der Tangente in Richtung Kagran – der Stau baute sich danach rasch auf. Um 8.00 Uhr standen die Autos bereits von der A2 beim Industriezentrum Süd bis zum Knoten Prater. Laut Radio-Wien-Verkehrsinformation war der Stau bis zu 20 Kilometer lang. Für Autofahrerinnen und Autofahrer bedeutete das einen Zeitverlust von bis zu eineinhalb Stunden. Viele versuchten, über die Triester Straße auszuweichen – aufgrund der Überlastung kam es dort ebenfalls zu Stau.

Radio-Wien-Verkehrshotline

Alle aktuellen Informationen erhalten Sie auch bei der Radio-Wien-Verkehrshotline unter 0800/89 9000

Probleme auch in Gegenrichtung

Die Unfallstelle war rasch wieder geräumt, der Stau dauerte jedoch noch bis etwa 9.00 Uhr weiter an. Erst danach entspannte sich die Verkehrssituation zunehmend. Probleme gab es auch in der Gegenrichtung, auf der S2 und der Tangente Richtung Graz zwischen Breitenleer Straße und dem Verteilerkreis Favoriten. Dort blockierte ein defektes Fahrzeug den Verkehr.