Chronik

Frau bei Balkonsturz verletzt

Im 15. Bezirk ist eine 39-jährige Frau vom Balkon gestürzt. Sie hatte dabei aber wohl noch Glück im Unglück und dürfte mit Prellungen davongekommen sein. Die Hintergründe sind noch nicht geklärt. Die Polizei hält es für möglich, dass sie ihren Hund vom Balkon holen wollte und dabei über das Geländer gestürzt ist.

Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntagnachmittag. Laut Polizei stürzte die Frau von ihrem Balkon im dritten Stock rund fünf Meter tief auf das Dach eines Baucontainers. Die Wiener Berufsrettung führte die Erstversorgung durch und brachte die Frau in ein Spital. Zunächst bestand der Verdacht auf einen Beckenbruch. Sie dürfte aber mit Prellungen und Schürfwunden davongekommen sein.

Die Hintergründe müssen erst noch geklärt werden. Die Wiener Polizei hielt es für möglich, dass die Frau wegen ihres Hundes verunglückt ist. Die Frau selbst konnte vorerst noch keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen und machte einen verwirrten Eindruck. Der Hund wurde nach dem Unfall von der Tierrettung abgeholt und vorerst in einem Tierheim untergebracht.