Chronik

Kinder zu laut – Mann drohte mit Waffe

Ein 56-Jähriger hat am Mittwochnachmittag im Innenhof einer Wohnhausanlage am Kurt-Ohnsorg-Weg in Wien-Donaustadt ein 15-jähriges Mädchen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, weil er sich durch den Lärm der anwesenden Kinder und Jugendlichen belästigt fühlte.

Der 56-Jährige beschwerte sich zuerst über den Lärm im Innenhof. Da die Jugendlichen seiner Aufforderung, den Hof zu verlassen, nicht nachkamen, holte er aus seiner Wohnung eine Schusswaffe. Er bedrohte damit das Mädchen, indem er die Waffe repetierte und in die Richtung der Jugendlichen hielt. Danach verließ der Mann den Tatort.

Eine zerlegte Waffe
LPD Wien
Der Mann zielte mit der Waffe in Richtung der Jugendlichen

Eltern verständigten die Polizei

Eltern verständigten die Polizei, woraufhin Wega-Beamte den Mann in seiner Wohnung festnahmen, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Dort wurde auch eine geladene Faustfeuerwaffe samt Munition sichergestellt. Er wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung angezeigt.