Menschen gehen eine Stiege zur U-Bahn-Station Volkstheater hinunter
ORF
ORF
Chronik

Stufen hinuntergeradelt: Mann verletzt

Ein 26-Jähriger hat sich bei einem gefährlichen Sturz über Stufen in der Wiener U-Bahnstation Volkstheater in der Nacht auf Samstag schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann soll versucht haben, eine hohe Stiege hinunterzuradeln.

Der Unfall habe sich gegen 2.15 Uhr zugetragen, als der 26-Jährige „mit einem Rad die Stufen hinunterfuhr“, schilderte der Sprecher. „Dabei ist er rund 20 Meter abgestürzt.“ Der Mann habe kurz das Bewusstsein verloren.

Keine Lebensgefahr

Er trug laut Berufsrettung ein Schädelhirntrauma und zahlreiche Prellungen davon, außerdem bestand der Verdacht einer Knochenfraktur. Nach der Bergung mit Hilfe eines Spineboards zur Stabilisierung wurde er ins Spital gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.