Chronik

Betrunkener rammt Laterne, verliert Pistole

Ein Betrunkener hat sich am Donnerstagabend schwer bewaffnet per Rad auf den Weg gemacht. Als der 51-Jährige dann auf der Lassallestraße in der Leopoldstadt eine Straßenlaterne rammte, verlor er eine illegale und geladene Pistole.

Gegen den Österreicher besteht ein aufrechtes Waffenverbot, was ihn aber offenbar nicht davon abhielt, sich eine illegale Pistole zu besorgen. Diese fiel ihm bei seinem Rad-Unfall aus dem Hosenbund, was den Mitgliedern der Rettung, die sich um den Leichtverletzten kümmerten, nicht entging.

Mann war betrunken und hatte Joint mit

Sie informierten die eintreffenden Polizisten, die bei dem Mann auch noch ein Magazin, ein Fixiermesser sowie Kokain und einen Cannabis-Joint entdeckten. Der Mann, er hatte rund ein Promille Alkohol intus, stritt zunächst alles ab und leistete passiven Widerstand, wurde mehrfach angezeigt.