Chronik

Mann schlug Kellnerin Zahn aus

Rabiat hat ein Lokalgast in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Favoriten auf die Weigerung einer Kellnerin reagiert, ihn weiter zu bedienen. Er schlug der 43-Jährigen einen Zahn aus. Er wurde noch im Lokal festgenommen.

Die Kellnerin weigerte sich, den Mann aufgrund seiner Alkoholisierung ein weiteres Getränk zu geben. Stattdessen verwies sie ihn des Lokals. „Er drehte sich kurz vor Verlassen des Lokals nochmal um, drängte die Frau gegen eine Wand und schlug ihr heftig ins Gesicht“, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber Radio Wien.

Mann im Lokal festgenommen

Dabei verlor die Frau einen Vorderzahn des Unterkiefers. Die gewalttätige Szene spielte sich in einem Lokal am Quellenplatz ab. Der 57-jährige Tatverdächtige blieb im Lokal und wurde von den verständigten Beamten festgenommen. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Die 43-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.