Ein Cafe in Meidling
ORF
ORF
Chronik

Mann hielt Freundin Messer an den Hals

Ein 42-jähriger Mann hat in der Nacht auf heute in einem Lokal in Meidling seiner Lebensgefährtin ein Messer an den Hals gehalten und gedroht, sie umzubringen. Die Polizei hat ihn festgenommen.

Der 42-jährige Serbe soll mit seiner 38-jährigen Lebensgefährtin in einem Lokal in der Steinbauergasse gestritten haben. Polizeisprecher Harald Sörös sagte gegenüber Radio Wien: „Er hat daraufhin ein Messer gezückt mit einer Klingenlänge von 15 Zentimetern, hat es der Frau an den Hals gehalten und sie mit dem Umbringen bedroht.“

Polizisten mit Aschenbecher bedroht

Lokalgäste riefen die Polizei. Der Mann bedrohte die Beamten mit einem Aschenbecher und schlug auf seine Lebensgefährtin ein. „Die Frau hat einige Blessuren im Gesichtsbereich erlitten. Einer dieser Faustschläge wurde auch versetzt, als die Polizisten schon im Lokal waren. Sie hat aber dennoch die Hilfe durch die Rettung abgelehnt und wollte nicht behandelt werden.“

Die Polizei konnte den Mann überwältigen. Die Beamten nahmen ihn fest, er wurde wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.