Menschen im Pool des Laaerbergbads
ORF
ORF
Chronik

Bub stürzte von Zehnmeterturm: Verletzt

Ein elfjähriger Bub ist am Sonntagnachmittag im Laaerbergbad in Favoriten auf dem Zehnmetersprungturm ausgerutscht und auf den Fünfmeterturm gestürzt. Dort blieb er mit schweren Verletzungen liegen.

Das Unglück ereignete sich gegen 14.45 Uhr. Die Feuerwehr und die Berufsrettung wurden verständigt. Rettungskräfte versorgten den Buben notfallmedizinisch. Er war Augenzeugen zufolge kurzfristig bewusstlos.

Verdacht auf Armbruch

Die Höhenretter der Feuerwehr und die Seiltechnikgruppe der Rettung brachten das Kind, das mittlerweile wieder ansprechbar war, mit einer Rettungswanne vom Turm. Laut Daniel Melcher, Sprecher der Berufsrettung, wurde der Elfjährige mit Verdacht auf Armbruch und Prellungen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Der Einsatz dauerte bis etwa 15.30 Uhr.