Chronik

Kein Ticket: Frau verletzte Kontrolleurin

Bei einer Kontrolle am Bahnhof Wien-Süßenbrunn in der Donaustadt hat eine 53-Jährige am Freitagnachmittag eine Kontrolleurin attackiert und an der Hand verletzt.

Nachdem die ÖBB-Mitarbeiterin beanstandet hatte, dass sie keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde die Russin aggressiv und schlug auf dem Bahnsteig zu, berichtete die Polizei am Samstag.

Bahnhofstation Süßenbrunn
ORF
Auf dem Bahnsteig am Bahnhof Süßenbrunn kam es zum körperlichen Übergriff

Die Verletzungen der Kontrolleurin an der linken Hand wurden im Spital erstversorgt, es bestand der Verdacht auf Prellungen und Rissquetschungen. Auch gegenüber den inzwischen alarmierten Polizeibeamten verhielt sich die Frau rabiat. Sie wurde vorläufig festgenommen und nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.