Linie 26 mit Type ULF kurz vor der Haltestelle Kraygasse
Wiener Linien / Helmer
Wiener Linien / Helmer
Chronik

Vierjähriger von Straßenbahn erfasst

Ein vierjähriger Bub ist am Dienstag in der Donaustadt von einer Straßenbahngarnitur der Linie 26 erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind hatte die Gleise plötzlich überquert. Eine Notbremsung konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Unfall ereignete sich um 13.40 Uhr auf Höhe Kagraner Platz 9A. Der Bub war in Begleitung unterwegs, riss sich offenbar los und lief zu den Gleisen. Der Straßenbahnfahrer – die Linie 26 war in Richtung Wagramer Straße unterwegs – leitete laut Exekutive eine Notbremsung ein. Er konnte aber den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Keine Lebensgefahr

Der Vierjährige erlitt laut Rettung zahlreiche Prellungen, aber keine Brüche, sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Er wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht, es bestand keine Lebensgefahr.