Der Garten der BVA
ORF
ORF
Chronik

Neuer öffentlicher Park in der Josefstadt

Die Josefstadt wird grüner für ihre Bewohnerinnen und Bewohner. Seit heute steht der 3.000 Quadratmeter große Garten der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter (BVA) für alle offen. Nur Hunde müssen draußen bleiben.

Gerade einmal drei kleine Parks hatte die dicht verbaute Josefstadt bisher. Ab sofort sind es vier: Der bisher gut abgeschirmte Innenhof der BVA ist jetzt öffentlich zugänglich. Darin befindet sich ein Garten, der frisch bepflanzt und neugestaltet wurde – mit Bänken, Lauben, Brunnen und einem kleinen Motorikpark.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Der Garten der BVA
ORF
Hunde sind in der neuen Gartenanlage nicht erlaubt
Gärtner im BVA-Garten
ORF
Es wurden zusätzliche Bäume gepflanzt. Alte Bäume, die gefährdet waren, wurden gefällt
 Hinter der Fassade der BVA liegt der neue Josefstädter Park
ORF
Hinter der Fassade der BVA liegt der neue Josefstädter Park
Neue Gartenbänke
ORF
Neue Bänke für den Park

Hunde verboten

Die Grünflächen sind zwar insgesamt vergrößert geworden, allerdings mussten mehrere alte Bäume gefällt werden. Zugänglich ist die Grünoase über die Blindengasse – an Werktagen bis 18.00 bzw. ab Oktober bis 17.00 Uhr. Wer dort seinen Hund Gassi führen oder Fußball spielen will, der muss allerdings ausweichen. Tiere und „lärmerzeugende Tätigkeiten“ sind im neuen Park verboten.