Chronik

Mann berührt Mädchen in Bad unsittlich

Ein 19 Jahre alter Mann hat am Sonntagnachmittag in einem Wiener Schwimmbad eine 13-Jährige unsittlich berührt. Eine Frau wurde auf das weinende Mädchen aufmerksam und holte Hilfe.

Der Türke war gemeinsam mit Freunden in einem Wiener Schwimmbad. Die Tat verübte er im Schwimmbecken. Das Mädchen war alleine im Wasser, als der junge Mann hinschwamm und sie im Intimbereich berührte. Die 13-Jährige stieg weinend aus dem Becken. Eine Frau sprach sie an, als das Mädchen die Tat schilderte, holte sie den Bademeister, der die Polizei verständigte.

Der 19-Jährige wurde noch im Schwimmbad vorläufig festgenommen. In seiner ersten Einvernahme war er geständig. Dem Mann droht bei einer Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs Unmündiger eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.