Christkindlmarkt Weihnachtsmarkt am Rathausplatz
APA/Hans Punz
APA/Hans Punz
Chronik

Weihnachtstraum-Vorbereitungen starten

Bis der Weihnachtstraum vor dem Wiener Rathaus wieder zum Flanieren, Einkaufen und Punschtrinken lädt, dauert es noch eine Weile. Damit ab 15. November alles in festlichem Glanz erstrahlen kann, starten die Vorbereitungen bereits Anfang Oktober.

Am Mittwoch wird etwa mit der Verlegung des rund 2.500 Quadratmeter großen Holzbodens der Eislauffläche begonnen. Ab Mitte November werden dann nicht nur der Kleine Eistraum, sondern auch 152 Christkindlmarktstände und zahlreiche Kinderattraktionen auf Besucher warten.

Christkindlmarkt Weihnachtsmarkt am Rathausplatz mit Herzerlbaum
APA/Hans Punz
Auch heuer kann man wieder auf den Herzerlbaum zählen, das Rathaus wird allerdings noch eingerüstet sein

Herzerlbaum wieder dabei

Auch das wohl beliebteste Fotomotiv im Park, den berühmten Herzerlbaum, wird es heuer wieder geben. Der Weihnachtstraum hat dann bis 26. Dezember geöffnet.