Chronik

Genervter Nachbar verletzt Siebenjährigen

Schon längere Zeit sollen in Floridsdorf Kinder einen 49-jährigen Nachbarn belästigt haben. Am Donnerstag eskalierte die Situation. Der Mann soll einen siebenjährigen Buben verletzt und dessen Vater bedroht haben. Er wurde angezeigt.

Mehrmals täglich sollen die Kinder an der Tür des aus Aserbaidschan stammenden Mannes geklopft haben. Am Donnerstag schließlich erwischte er einen Siebenjährigen am Pulloverkragen, verletzte ihn dabei laut Polizei, und zerrte ihn zur Wohnung der Eltern. Als die Eltern die Türe öffneten, soll er den Buben in die Wohnung gestoßen, die Eltern beschimpft und den Vater mit dem Erschießen bedroht haben.

Heftige Gegenwehr bei Festnahme

Die zu Hilfe gerufenen Polizisten mussten den Mann mehrmals auffordern, seine Wohnungstür zu öffnen. Auch den Beamten gegenüber verhielt er sich aggressiv, die Polizisten sprachen die Festnahme aus. Daraufhin rastete der Mann noch mehr aus und wehrte sich heftig gegen die Festnahme. Die Polizisten konnten ihn schließlich überwältigen und abführen. In der Einvernahme gab der 49-Jährige an, die Nerven verloren zu haben, da die Nachbarskinder bereits über einen längeren Zeitraum hinweg mehrmals täglich an seine Tür geklopft hätten. Der Mann wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.