Chronik

Schwerverletzte auf Straße: Erinnerung fehlt

Erinnerungslücken machen der Polizei die Ermittlungen nach einem mysteriösen Vorfall schwer: Ein 25-jähriger Mann hatte in der Nacht auf Freitag seine schwer verletzte Freundin auf der Straße „abgelegt“, hat dazu aber angeblich eine Gedächtnislücke.

Das 26-jährige Opfer ist mittlerweile stabil, aber auch der Frau fehlt jede Erinnerung, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer am Dienstag. Zeugen hatten in Wieden Erste Hilfe geleistet, die junge Frau wies schwere Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich auf und wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma ins Spital gebracht. Die ursprünglich lebensgefährlichen Verletzungen waren durch „stumpfe Gewalt“ entstanden.

Die Erinnerungslücken erklärte der 25-Jährige damit, dass das Paar dem Alkohol zugesprochen hatte. Bei ihm ergab ein Vortest 1,2 Promille. Eine weitere Einvernahme des Mannes brachte bisher keine neuen Erkenntnisse.